Startseite
Wir über uns
Gedenken Thomas
Unsere Hunde
In Gedenken
Kinderstube Strick
Kinderstube Tara
Besuch
Das Projekt
Kontakt
Impressum


 Seit 2004 bildeten Thomas und ich mit unseren beiden Rudeln Team Huskyfeeling.

Thomas, besaß Hunde seit 50 Jahren und  übte den Sport seit mehr als 20 Jahren aus. Zudem begann er sein Hobby zum Beruf zu machen. Bei ehrenamtlichen Besuchen in der Lebenshilfe mit seinen Hunden, bemerkte er die positiven Einflüsse der Hunde auf die Bewohner. Hauptberuflich arbeitete er in der Jugendhilfe, wodurch ihm die Idee kam, ein Konzept zu entwickeln, indem er seine Arbeit mit dem Hobby sinnvoll verbinden konnte. So entstand 2001 das erste Husky-Projekt.


Ich, Iris, lernte Thomas und seine Huskies 2002 kennen. Nach einem Schnupperwochenende auf einem Rennen, an dem ich teilnahm, war ich vom Huskyvirus infiziert. Seit dem nahm ich regelmäßig mit meinem eigenen kleinen Rudel an den Rennen erfogreich teil (wir kommen immer im Ziel an). Bis 2008 habe ich Thomas bei seiner pädagogischen Arbeit unterstützt, bin dann aber 2008 wieder in meinen alten Beruf zurück gekehrt. Nur beim Training und den Rennen unterstützte ich Thomas weiterhin.
 


Es sind jetzt sieben Jahre seit dem Tod von Thomas vergangen und es sind ihm sieben Hunde gefolgt.
Seit 07.01.2021 auch sein Liebling und Leithund Wotan.
Es sind keine sieben Monate her, dass Luzie und Luna gestorben sind.Traurig, aber mit schönen Erinnerungen hält der kleine Rest tapfer durch.
Plötzlich und völlig überraschend ist Pearl am 17.02.2021 gefolgt.

Auch Gismo hat uns zu Pfingstmontag verlassen.

Nach Gismo`s Tod, baute Shorty zunehmend ab. Sie folgte ihrem Bruder am 04.06.`21.