Startseite
Wir über uns
Gedenken Thomas
Unsere Hunde
In Gedenken
Kinderstube Strick
Kinderstube Tara
Besuch
Das Projekt
Kontakt
Impressum


Als Thomas starb, war mir klar, dass trotz Druck von Aussenstehenden, die Hunde zusammen bleiben und ich mich um sie kümmere.

Aus den ehemals zwei Rudeln hat sich eine Gemeinschaft gebildet. Die Trauer hat sich gelegt und das tägliche Leben hat sich merklich verändert.
Die Rudelhirachie ist stabil und harmonisch.

Doch  leider werden wir immer aufs neue erinnert, dass die Trauer stets mit uns ist. Das Alter der Hunde, oder Erkrankungen, verkleinert unsere kleine Gemeinschaft zunehmend.
In den letzten elf Monaten, seit Juni 2020, ist unsere Gemeinschaft um sechs Hunde kleiner geworden.Trotz des Wissens, dass der Tod erlösend war, schmerzt es unendlich. Die letzten Hündin, auch schon alt und krank, hält sich tapfer. Vor dem Tag, an dem sie  mich auch verlässt, fürchte ich mich sehr.
Nun sind alle Hunde Thomas gefolgt.Am 21.01.2023 hat uns Patch mit beinahe 15 Jahren verlassen.

Die Gewissheit auf ein Wiedersehen, gibt mir Kraft und Trost


                                                Wir

                      Die Kleider sind nass, der Körper schon kalt.
                      Die Beine schon kraftlos, der Wille versagt.
                      Doch du gibst alles, gibst niemals auf.
                      Gesteuert von Ehrgeiz lässt du die letzten Kräfte raus.
                      Ich seh deine Augen, seh deinen Mut.
                      Gebe mein letztes, teil deine Macht.

                      Leg in dich alles, geb dir jeden Traum.
                      So leitest du mich mit deinem Herzen.
                      Gibst für mich alles, schöpfst Kraft aus dem Nichts.
                      Läufst mit mir das Rennen, doch leitest mich.
                      Durch dich kann ich laufen, bestehe den Test.
                      Denn für mich gibst du alles, vertraust auf mein Herz.
                      So lass ich dich laufen, vertraue auf dich.
                      Denn ohne dich beständ ich die Wege nicht.
 
                      So geben wir alles, geben uns Mut,
                      bis unser Körper am Ziel schließlich ruht.
                      Egal ob gewinnen, ob Sieg oder nicht.
                      Wir gewannen die Liebe, bestanden den Test.
                      Wir wurden eins, bleiben es auch.
                      Auf das niemand die Verbindung jemals raubt.



                      (Stephan Malzkorn 2007)